Warenretouren

Sie möchten eine Lieferung reklamieren? Kein Problem, Sie können unkompliziert und unbürokratisch die Retoure über den Online-Chat beantragen. Sollte dies nicht funktionieren, bitten wir Sie uns via E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.

1. Allgemeines Sie haben eine Falschlieferung oder unsere Sendung ist unvollständig? Wurde die bestellte Ware nicht oder beschädigt geliefert? Dann reklamieren Sie bitte die Falschlieferung, die Fehlmenge/den Schaden unverzüglich – jedoch spätestens innerhalb von 10 Werktagen nach Anlieferung. Ihre Reklamation zeigen Sie bitte schriftlich unter Angabe unserer Lieferschein- oder Rechnungsnummer an. Unsere Mitarbeiter vom Retourenmanagement prüfen unverzüglich Ihre Reklamation und vereinbaren mit Ihnen das weitere Vorgehen. Für durch Nordeko SAFETY verursachte Falschlieferungen, beauftragen wir eine kostenlose Abholung bei Ihnen. Von unfreien Einsendungen sehen Sie bitte ab. Bitte verpacken Sie den einzusendenden Artikel sachgerecht, so dass dieser vor Verlust und Beschädigung ausreichend geschützt ist. Bei Lieferverzögerung sind wir per Online-Zugriff auf das elektronische Sendungsverfolgungssystem unserer Speditionspartner in der Lage, den Weg jedes Paketes jederzeit exakt nachzuverfolgen. Wir bemühen uns, in Zusammenarbeit mit den Paketdienstleistern eine schnelle Zustellung bzw. Schadensbearbeitung für Sie zu erreichen. Bei Paketbeschädigungen mit offensichtlichen Schäden, verweigern Sie bitte die Paketannahme und informieren Sie uns unverzüglich. ACHTUNG!

Wir können nur vorher schriftlich (per E-Mail / Chatbot auf der Website) oder telefonisch angemeldete Retouren mit Retourenschein und Retouren-Nummer annehmen, ansonsten wird die Ware an Sie zurückgeschickt. Bitte nehmen Sie daher vor einer Rücksendung Kontakt zu uns auf. Die an Sie vergebene Retouren-Nummer muss deutlich sichtbar außen auf dem Versandkarton vermerkt werden. Bei retournierten Waren, die nachweislich nicht einer Falschlieferung zugeordnet werden können, behalten wir uns vor eine Wiedereinlagerungsgebühr von 25 % Prozent des Netto-Warenwertes für unseren administrativen Aufwand und Rücklieferungsgebühr an den Hersteller zu berechnen. Ihnen bleibt nachgelassen, einen geringeren Schaden nachzuweisen. Nordeko überprüft nach Wareneingang die Retour und entscheidet, ob diese in einwandfreiem Zustand ist und ob eine Gutschrift erfolgen kann.